wingwave® Coaching in Linz 


wingwave®:

Blockaden lösen - Glaubenssätze löschen

wingwave® ist eine wissensschaftlich sehr gut erforschte Coaching Methode, die NLP Techniken und den EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing) Ansatz aus der Traumatherapie nutzt.

 

Wingwave ist ein Kurzzeit-Coaching mit dem belastende Themen sehr zielgerichtet und in kurzer Zeit bei der Wurzel erfasst und gelöst werden können. 

Gezielte Bewältigung von Stress-Situationen

Oft wissen wir nicht, warum wir Ängste, Glaubenssätze oder Denkmuster, die uns belasten, überhaupt haben oder warum wir in gewissen Situation immer wieder gleich und vielleicht unpassend reagieren.

 

Häufig stecken dahinter PSI (Performance Stress Imprintings) aus der Vergangenheit, die uns nicht mehr bewusst in Erinnerung sind oder als nicht besonders dramatisch erscheinen. Konnte unser Unterbewusstsein, das Ereignis zu dem Zeitpunkt aber nicht ausreichend verarbeiten, kann es sein, dass wir es (unbewusst!) immer mit uns mitschleppen und in Situationen zum Ausdruck bringen oder an Menschen auslassen, die nichts mit der Sache zu tun haben. Von Verwunderung bis hin zu schwerer Belastung kann der Leidensdruck unterschiedlich groß sein.  

Glaubenssätze auflösen mit wingwave®

Viele belastende Themen oder Verhaltensmuster finden ihren Ursprung in blockierenden Glaubenssätzen. Mentaltraining und Bewusstseinsarbeit kann helfen, diese aufzudecken. Mit Hilfe des Myostatik Tests wird genau austestet, welcher Glaubenssatz tatsächlich schwächt, eine sofortige Auflösung ist mit der EMDR-Intervention möglich. 

Anwendungsbereiche

Sinnvolle Anwendungsbereiche für die wingwave-Methode sind vielfältig und quasi unbegrenzt. Sowohl bei beruflichen und privaten Themen, Sport, Ängsten und  sogar bei (ärztlich abgeklärten) psychosomatischen Beschwerden können Erfolge erziel werden. Hier einige Beispiele:

- Ängste und Phobien
- Schlafstörungen/innere Unruhe
- Stressbewältigung
- Verbesserung des Selbstwerts
- Körperbild verbessern

 

- Rauchentwöhnung
- Verbesserung des Essverhaltens
- Überwindung negativer Gefühle
- hartnäckige Verhaltensmuster 
- Bewältigung von Trennungen/Jobverlust

 


Mag. Manuela Kirschner

wingwave®Coaching, Mentaltraining, psychologische Beratung

office@ki-mental.at

+43 (0)680 4423289

 

*wingwave Coaching ist keine Psychotherapie und kann eine solche nicht ersetzen. Voraussetzung bei den Klienten/ Kunden ist - wie auch sonst beim Persönlichkeits-Training üblich - eine normale psychische und physische Belastbarkeit. Alle Forschungsarbeiten zum Thema wingwave-Coaching wurden mit psychisch gesunden Probanden im Themen-Bereich Coaching durchgeführt.